Schüler*innenaustausch mit dem Collège Janson de Sailly in Paris

Vom 06. bis 12. Februar nahmen 25 Schüler*innen aus den achten Klassen am Schüler*innenaustausch mit Paris teil. Unsere Partnerschule, das traditionsreiche Collège Janson de Sailly, das sich im 16. Arrondissement von Paris befindet, bereitete uns einen schönen Empfang und ermöglichte uns den Besuch von Unterrichtsstunden. So bekamen die Schüler*innen des WSG einen Einblick in den französischen Schulalltag.

Unsere Schüler*innen erkundeten zusammen mit den Lehrkräften die französische Hauptstadt. Es standen unter anderem ein Bummel über die Champs-Elysées, eine Fahrt mit einem Seineboot und der grandiose Blick vom Eiffelturm (von der dritten Etage!) auf dem Programm. Auch das malerische Künstlerviertel Montmartre wurde besichtigt. Im Musée d’Orsay und im Centre Pompidou gab es große Kunstwerke zu bestaunen. Dem Château de Versailles und seinen Gärten sowie dem Dôme des Invalides wurde ebenfalls ein Besuch abgestattet. Ganz herzlichen Dank an unsere französische Partnerschule für das sehr interessante Programm sowie an die Gastfamilien und Austauschpartner*innen für die äußerst herzliche Betreuung unserer Schüler*innen! Wir freuen uns auf den Besuch der französischen Gruppe im Mai in München.

 

Zurück zur Hauptseite Französisch

Feedback