TENNIS am WSG im Schuljahr 2021/22

In diesem Schuljahr hat das WSG eine Tennis Schulmannschaft der Altersklasse IV (Jahrgang 2009 und jünger) gemeldet. Die Mannschaft ist am 20.6.2022 mit vier Jungen und einem Mädchen im Bezirksfinale gegen das Team des Max-Planck-Gymnasiums angetreten. Unsere Mannschaft mit Nicolas, Amalia, Frederik, Niclas und David (verletzungsbedingt leider nicht mit dabei Josua) zeigte tolles Tennis und die Matches waren spannend und teilweise sehr knapp und hart umkämpft.

Insbesondere die LK-Ranglisten-Spieler*innen an den vorderen Positionen spielten ihre ganze Turniererfahrung aus. Leider konnte das Team am Ende insgesamt nicht gewinnen, belegt in der Bezirkswertung jetzt aber einen hervorragenden 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!!!

Für Juli 2022 ist ein schulinternes Tennisturnier geplant.

S. Splittgerber, Sportlehrkraft und Leitung Wahlfach Tennis + Schulmannschaft Tennis

 

.

 

zurück zur Hauptseite Sport

 

 

 

 

Feedback