Am Donnerstag dem 30.6. 2022 fand am WSG das 6. Forum N statt und diesmal endlich wieder in Präsenz an der Schule. Das Thema "Vielfalt leben am WSG-Wir wollen Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage" werden, ist an unserer Schule zwar sehr present (gerade bei unserem Schulmotto "Verschieden sind wir stark") aber immernoch nicht in allen Köpfen wirklich angekommen. Aus diesem Grund war unser Experte zu diesem Thema Herr Schneider-Veloh vom PI, der die Abteilung für politische Bildung leitet und Experte für Schule der Vielfalt in München ist. Er gab den ca. 50 Anwesenden eine kleine Idee davon, was Vielfalt leben mit Nachhaltigkeit zu tun hat und was genau der Titel "Schule mit Courage" für unsere Schule bedeutet.

In den anschließenden Workshops wurden Ideen gesammelt, 1. wie wir die ganze Schulfamilie von der Notwendigkeit dieses Titels überzeugen, 2. was wir gegen Rassismus an unserer Schule noch tun können und 3. was Vielfalt noch alles ausmacht.So ist Vielfalt am WSG auch mit Diversity oder unserem immer größer werdenden Schulgarten zu verknüpfen. Deshalb begann die Veranstaltung auch am Schulgarten, wurde mit einem geretteten Lebensmittelbuffet bereichert und zum ersten Mal auch gemeinsam von einer Lehrerin und der Schülerin Amerea (Klasse 10) moderiert. Und ein tolles Highlight war natürlich auch der Unterstufenchor unter der Leitung von Frau Dittmeier, der mit "Heal the World" das Motto von Team N sehr emotional unterstützte. Eine sehr gelungene und vielfältige Veranstaltung! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern aber ganz besonders beim P Seminar von Frau Avila, welches die gesamte Veranstaltung tatkräftig mit unterstützt hat. Euer Team N

 

 

 

Feedback